Donnerstag, 21. Juni 2012

I am coming home :)



So 11 Wochen sind rum. Es verging doch recht schnell, mir kommt es so wie gestern vor, als ich hier im Bett lag, so wie jetzt, und diesen Blog erstellt habe. Allerdings gab es auch Zeiten, wo man am liebsten seine 7 Sachen gepackt hätte und sich in den nächstbesten Flieger gesetzt hätte. 

Ein riesigen Dank geht an alle die, welche mich hier nicht vergessen haben und den Kontakt gehalten haben. Es ist ein sehr positiver Effekt zu sehen, wer wirklich für einen da ist und wie intensiv verschiedene Freundschaften sind. Aber einen viel größeren Dank geht an meine Eltern, die es auch schwer hatten, aber probiert haben mich so gut wie es geht zu unterstützen.

Des Weiteren danke ich meine Freunde, die keine Kosten und Mühen gescheut haben um auf die Insel zu kommen, was mir ungemein geholfen hat und ich zwischenzeitig ausblenden konnte, dass ich über 1000 km entfernt von der Heimat bin. Jedoch wurde es mit jedem Abschied wieder schwieriger.
Danke Franzi, Tini, Mini, Katja, Maddin, Andre und Ickert!!!! :)

Auch einen Dank an alle die, welche Zeit fanden um zu skypen, sei es Freunde oder Familie! 

Natürlich bin ich auch froh, dass Tobi und ebenso Max hier waren und die 11 Wochen für mich noch einfacher gestalteten. Das war echt spitze! Vor allem Tobi, der jetzt paar andere Seiten von mir kennt und ab und an an die Decke hätte gehen können bei unseren ganzen Exkursionen ( ich erinnere an den Aufstieg zum Mt. Everest aehm Snowdon^^)  

Und einen riesigen Dank geht an Franzi, welche von der ersten Minute an für mich da war, rund um die Uhr mir Hilfe zusicherte (sei es bei meinen Handyproblemen, bei der Organisation meiner Geburtstagsparty oder einfach bei Einsamkeit). Natürlich auch für ihren 10 tägigen Besuch und den weiteren Stunden über Kommunikationsmitteln, "WELCHE" mir Kraft und Halt gaben:) 
Ich danke dir dafür und bin froh dich zu haben :)

Und auch der Rest soll wissen, dass mir der Einsatz gezeigt hat, dass es das wichtigste ist, Menschen um sich zu haben auf die man sich verlassen kann und die einem auch nicht vergessen, obwohl man weit weg ist!
ICH FREUE MICH EUCH ALLE WIEDERZUSEHEN!!! :)

Für mich selbst war der Einsatz sehr hilfreich, ich konnte kulturelle sowie sprachliche wertvolle Erfahrungen sammeln und auch mal den ganzen Alltagsstress in Deutschland lassen. Somit konnte ich mich auf mich konzentrieren und neue Wege in meinem Leben finden, welche ich nun verfolge und die mir hoffentlich lange den Weg geradeaus zeigen werden! Der Einsatz hat definitiv mich und mein Denken verändert, aber ihr könnt euch sicher sein, ihr werdet doch eine Menge der alten Züge wiedererkennen ;)

Zum Abschluss eine Zusammenfassung meiner Englandzeit. Dieses Bild war die letzte Folie meiner Abschlusspräsentation auf Arbeit und erst dort wurde mir klar, dass ich das beste aus den 11 Wochen gemacht habe. Meine Arbeitskollegen bestätigten mir, dass ich mehr gesehen hätte, als sie von ihrem eigenen Land.  Die 11 Wochen waren weder zu kurz noch zu lang und ich freue mich, dass es morgen nach Hause geht und ich gespannt bin auf das NEUE alte Leben! ;)

Um das Bild in größerer AUflösung zu sehen, klickt auf den Link:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen