Dienstag, 5. Juni 2012

London the 3rd visit

So nun gibt es auch endlich mal wieder was zu lesen hier, denn gegenüber den sich hier einstellenden Alltag, gab es wieder paar ereignisreiche Tage. Am Freitag ist nämlich der Ickert hier in Bristol gelandet :) Nachdem mein Bus zum Flughafen über 30min Verspätung hatte, saß er schon wartend vorm Flughafen und wir konnten uns dann gleich auf den Weg in das Zentrum machen. Dort angekommen führte ich ihn bisschen durch die Innenstadt und na klar landeten wir bei Primark. Da es 19.30 Uhr schon war blieben uns nur noch 30min, so konnte der Junge wenigstens ein paar Sachen als Souveniers abstauben, denn Primark ist voll mit Sachen bzw. Textilien für das Queen Jubiläum und den Olympischen Spielen. Danach machten wir uns auf den Weg zum Hafen um was zu essen. Da es schon 20.30 Uhr mittlerweile war, hatten sich die meisten Lokale umgewandelt zu einem Pub bzw Bar, wo nichts mehr zu essen bestellt werden konnte. Wir fanden dann allerdings doch noch was zu mampfen und blieben dort um noch bisschen was zu trinken. Wir in England üblich war um 21 Uhr schon die Hölle los und die Engländer auf einem guten Pegel. Die Tanzfläche war um 22 Uhr schon komplett voll, aber mit Primark-Taschen plus Reisegepäck zu tanzen sieht nicht nur bescheuert aus, sondern macht sich auch nicht so gut :D Naja um 22:30 Uhr machten wir uns dann auch auf dem Weg nach Hause, da die Nacht ja um 8 Uhr schon wieder enden sollte. Zu Hause wurde dann noch kur bei einem Bier vorm Fernseher gequatscht und dann geschlafen.

Am Samstagmorgen wurde noch in Ruhe gefrühstückt bevor wir zum Busbahnhof aufbrachen. Dort trafen wir uns mit Tobi und Max, allerdings hieß es bis zur letzten Sekunde warten, ob es Max denn schaffen wird, da er die Nacht über feiern war und dementsprechend knapp der morgen für ihn war, aber kurz bevor der Bus dann die Reise startete, kam er noch rechtzeitig. Nach 3 Stunden erreichten wir London und für mich nun schon zum 3. mal während meines Aufenthaltes.  Zuerst fuhren wir zum Hostel und überraschenderweise war es dieses mal ganz okay. Es war das gleiche Hostel indem ich schon mit Franzi, Tini, Mini und Katja war, allerdings hatten wir nun ein 4er Zimmer und waren somit 2 etagen höher. Je höher die Etage umso ruhiger und ordentlicher wohl. Es war auf dem Stockwerk nicht all zu viel los und die sanitären EInrichtungen waren annehmbar. Da ich die anderen 3 schon vorgewarnt hatte, war der erste Eindruck eher positiv als negativ und somit konnten unsere Tage nun beginnen. Als erstes nahmen wir was Nahrhaftes bei einem Italiener zu uns bevor unsere Stadterkundung begann. Da alle Sightseeing Touren um die 30 pfund kosteten, was es uns nicht wert war, beschlossen wir mit den öffentlichen Bussen zu fahren und bei Sehenswürdigkeiten auszusteigen. So klapperten wir Piccadilly Circus, Trafalgar Square, Tower Bridge, Tower of London, Hyde Park ab und außerdem besuchten wir ein EInkaufszentrum an der St Pauls Cathedral, wo man vom Dach aus über London gucken kann und zwar kostenlos und wir gingen an der Themse lang was bei strahlendem Sonnenschein auch sehr cool war. Abends dann gingen wir noch in ein auf ein Bier bzw Cocktail und danach schlenderten wir durch die Straßen u.a. durch Chinatown bei Nacht und kehrten ins Hostel wieder ein. Problem war, dass entweder EIntritt in den Pubs war oder der Pub uns nicht zugesagt hat und da wir eh ziemlich planlos waren, machte es wenig Sinn weiter zu suchen.

Wir schliefen also so gegen 00.30 Uhr und überraschenderweise auch ziemlich lange. Zwar wurde ab und zu einer wach, aber entweder hat keiner es geschafft auf die Uhr zu gucken geschweige denn sich zu motivieren und aufzustehen, bis jemand um 11 Uhr meinte "aufstehen". Wir alle spürten den Vortag, wo wir extrem viel gelaufen sind und unsere Körper brauchten diesen Schlaf. Da an diesem Sonntag das 60jährige Queenjubiläum war und die größte Schiffsparade Englands aller Zeiten waren wir verdammt spät dran. Um 12 Uhr verließen wir das Zimmer und um 14.30 Uhr sollte schon die Parade beginnen und hunderte Menschen zelteten extra an der Themse. Uns war also klar, dass wir eigentlich vergessen können einen Platz an der Themse zu finden. So beschlossen wir zu einem Ort bzw Stadtteil zu fahren, wo nicht besonderes ist ,also nicht irgendwie an der Themse beim Big Ben oder bei der Tower Bridge, sondern wir sind zur Themse im Stadtteil Chelsea gefahren. Dort war allerdings auch die Hölle los und die Menschen harrten schon Stunden an der Themse aus. Wir fanden zwar einen Platz, allerdings in der 10.Reihe und somit relativ schwer den FLuß zu sehen, aber Max machte sich auf die Suche nach einem besseren Platz wo wir vielleicht den Fluß besser sehen, als auch eine Leinwand mit Vorberichten und Live-Übertragung der ganzen Parade. Er fand eine Mauer (etwa 2m hoch) und rief uns an, aber als wir ankamen hatten die meisten es Max nachgemacht und sich auch hochgeklettert. Ich zögerte nicht lang und gesellte mich zu Max auf die Mauer. Problem war nur, dass Regenwetter war und alles dreckig war und ich natürlich eine helle beige Hose anhatte. Die Mauer war auch nicht die Beste um dort mehrere Stunden auszuharren, denn die Mauer war 15cm breit und hatte alle 10m einen Sockel (70x70cm) wo ich und max beide drauf sitzen konnten. Tobi und Ickert fanden leider keinen Platz mehr auf der Mauer bzw. hattem zu spät probiert hochzukommen. Sie verfolgten dann die Parade von einem anderen Ort. Nun sollte aber die Tortur erst losgehen, da die Parade erst in 1,5h losgehen sollte und auf der Mauer ein laues Lüftchen wehte, ich keien Jacke anhatte, da ich auf dieser sitzen musste und das Blut nicht mehr zirkulieren wollte, da man sich ja auf der Mauer nicht bewegen konnte. Man kontne von oben bestens verfolgen wie es sich nach und nach immer mehr füllte und bald keine Lücken mehr zu erkennen waren. Den Anweisungen der Polizei widersetzten sich die Menschen zunehmend und kletterten auf Statuen, Dixi Toiletten, Bäumen und Autos um einen block erhaschen zu können. Eigentlich eher blöd, dass wir Touristen den Engländern die Plätze rauben, welche auch übelst geschmückt waren und die UK Flagge alles schmückte an diesem Tag, bloß uns nicht :P Insgesamt verbrachten wir 3 Stunden auf dieser Mauer und es hätte keine Minute länger sein dürfen, denn am Ende wie die Schiffe vobeifuhren haben wir beide auf den Sockel gestanden, was sehr einem Dratseilakt glich und mit zitternden Knien vor  Kälte nicht für mehr Stabilität sorgte. Wir konnten allerdings im Gegensatz zu den meisten Engländern sagen, dass wir die Queen nicht nur auf der Leinwand gesehen haben. Die Queen war zwar gut 200m weg, aber man konnte sie erkennen :D

Nach dieser Parade gingen wir was essen und anschließend ins Hostel, wo wir erst einmal für 2 Stunden entspannten. Irgendwann konnten wir das "dumme Gequatsche" beenden :D und uns aufm Weg machen noch was zu unternehmen. Max fuhr zu einem Konzert eines seines Lieblingskünstler (Dubstep - elektronische Musikrichtung) und wir schloßen uns dem Partyprogramm des Hostels an. Das Hostel bietet jeden Abend ab um 22 Uhr eine Clubtour an für 10pfund. Mit etwa 25 Hostelgästen ging es dann in 3 verschiedene Clubs wo wir ein Freigetränk jedes mal bekamen uund auf gewisse Getränke Vergünstigungen. Es war an sich ganz cool gemacht, da man auch so mit anderen Hostelgästen ins Gespräch kam und uafjedenfall in CLubs kam wo was los ist. Um 2.30 Uhr fanden wir uns wieder im Hostel ein und kurz später auch Max.

Der nächste Morgen endete um 9 Uhr, was nicht gerade für Begeisterung sorgte, denn um 10 Uhr musste nwir ausgescheckt haben. Es wurde schnell geduscht und versucht alle Sachen im CHaos zu finden und einzupacken. Dann ging es mit Gepäck auf Sightseeing, denn wir wollten z ufuß noch ein paar Sehenswürdigkeiten abklappern. Wir waren über 3 Stunden z ufuß unterwegs ohne zwischendurch zu sitzen und das auch noch alles mit Koffern. Wir sahen so noch den Big Ben, Westminster Abbey,  Millenium Bridge, Downing Street, Buckingham Pallace und letztendlich die Victoria Station wo unsere Heimreise auch starten sollte. Zum Buckingham Palace konnten wir nicht ganz vorstoßen, da das Arreal gesperrt war für das abendliche Konzert. An der Victoria Station angekommen aßen wir noch gemeinsam bei einem Italiener "All you can eat Pizza Pasta Salad"  und danach brachten wir Icki zu seinem Gleis, da er sich zum FLughafen begeben musste. Wir 3 kehrten noch bei Starbucks ein auf einen Kaffee bevor wir mit unserem Bus richtung Bristol fuhren.

Somit endete mein 3er Londonaufenthalt, mein Zeit mit meinem 3en Besuch und mein 3letztes Wochenende in England ;) Es war ein sehr erfolgreiches Wochenende, wo wir viel erlebt haben, viel Spaß hatten und natürlich was einzigartiges mit dem Queen Jubiläum miterleben durften :) Und noch einmal vielen Dank an Icki für seinen Besuch :) Es war sehr amüsant :)

Die Bilder folgen morgen ;)