Sonntag, 20. Mai 2012

the 3rd visit...Tini, Mini & Katja

Sooo nun der Bericht zu den letzten Tagen :) Also am Mittwoch ging es nochmal arbeiten und nach der Arbeit hieß es dann Wochenende, da ich mir den Donnerstag und Freitag freigenommen hatte. Mit Franzi, welche in der Mittagspause mir lecker Mittag kochte und außerdem den Haushalt (Abwasch, Wäsche, Bügeln, Schuhe putzen, ...) übernahm, ging es zum Sport am Nachmittag :) Anschließend wurde Koffer gepackt und noch eine Runde gechillt, die sogenannte Ruhe vor dem Sturm :P

Um 19 Uhr ging es dann los Richtung Stadtzentrum um mit dem Bus nach London zu fahren. Gerade als wir den Bus erreichten klingelte dann mein Handy, was sehr ungewohntes, da im Ausland mich keiner anruft und somit ahnte ich schlimmes. Es war Tini, welche uns mitteilen musste, dass der Flug überbucht sei und nur 2 von 3 hätten fliegen können. Natürlich ist dann keiner geflogen und somit standen wir alle vor einer großen Ungewissheit wie es nun weitergehen würde :-/ Franzi und ich nahmen erst einmal den Bus nach London und dachten eigentlich, dass die andern dann halt am nächsten Morgen fliegen werden. Easyjet allerdings ließ die 3 erstmal alleine im Regen stehen, bevor sie erfuhren wo sie nacht nächtigen könnten in Hamburg und wann der Ersatzflieger gehen würde. Irgendwann bekamen sie die Nachricht, dass der Flug erst am nächsten Abend um 21.30 Uhr gehen würde und somit stellte sich die Frage, ob es sich überhaupt noch lohnt für 2 Tage und somit schwankten Sie schon gar nicht mehr zu fliegen, da auch unsere Karten für Madame Tussaud usw. hinfällig wären, weil wir diese am Donnerstag abholen mussten, aber nur Tini diese in Empfang nehmen kann.

Letzendlich viel zum Glück die Entscheidung auf doch fliegen und die 3 nahmen sich ein Hotel und probierten das Beste daraus zu machen, nur blöd, dass sie am nächsten Vormittag auscheken mussten und somit 9 Stunden am Flughafen warten mussten :-/ Franzi und ich waren auf der Fahrt nach London beschäftigt  Kontakt zu Madame Tussaud aufzunehmen um das mit den Tickets zu klären. Tini ließ uns letzendlich ein Fax mit einer Vollmacht zukommen und Bilder von Kreditkarte und Ausweis und so hofften wir, dass die 70€ für die Karten nicht für umsonst waren.

Um 23:30 Uhr etwa erreichten wir das Hostel und mussten feststellen, dass in unserem 6 Mann zimmer für 5 Mann doch noch ein Unbekannter drin war, allerdings war dieser sehr nett. Es war ein Spanier, welcher London kennenlernen wollte und er war sehr verständnisvoll und konnte auch deutsch, welches besser war als sein Englisch.

Ein Schock sollte aber eher das Hostel sein, welches zwar direkt am Piccadilly Circus lag und 129€ pro Person kostete, allerdings sehr eklig war. Die Toiletten und Bäder waren in einem sehr schlechten Zustand und die Zimmer waren auch nicht die neusten. Die Betten quietschten bei jeder kleinen Bewegung und im Flur herrschte Party ununterbrochen. Somit waren wir fürs erste bedient und mussten das erst einmal verarbeiten und warnten die anderen 3 schon mal vor. Es gab nicht mal Bettdecken, sondern nur Laken mit denen man sich zudecken konnte.

Am Donnerstag ging es dann morgens gegen 10 für mich und Franzi in die Stadt, nebenbei erwähnt es war Herrentag, welcher für mich dieses Jahr nicht existierte. Wir erkundeten die City zu Fuß und kamen bei einer Militärübung vorbei, wo wir die Bobbys beim Marschieren beobachten konnten, was sehr interessant war. Danach gingen wir zum Big Ben, zur Westminster Abbey und zum Buckingham Pallace, wo uns Menschenmassen erwarteten. Da wir einfach auf blauen Dunst losgegangen sind, wussten wir natürlich nicht, dass um 11.30 Uhr die Wachablösung stattfindet und somit die Straßen dort abgesperrt werden und hunderte von Menschen sich auf den Gehwegen quetschen. Wir verschwanden somit auch recht schnell wieder und machten uns auf den Weg zu Madame Tussaud um das mit den Karten zu klären, da wir die bzw. Tini zwischen 14.00 und 14.30 Uhr abzuholen hatte. Beim Mittag konnte ich dann auch mein erstes Bier an Herrentag trinken :) und danach ging es dann zum Wachsfigurenkabinett und mit den Tickets hat es dann auch geklappt. Uns wurden alle 20 Tickets ausgehändigt (5x Madame Tussaud, 5x London Eye, 5x Sea Life, 5x London DUngeon) und somit stieg die Laune bei uns und bei den anderen 3, welche noch am Hamburger Airport warteten. Franzi und ich machten uns dann auf den Weg zur Stamford Bridge zum Chelsea Stadion, da ich einen Finalschal (eine Hälfte Bayern und andere Hälfte Chelsea) haben wollte und dort angekommen musste ich feststellen, dass er ausverkauft war. Also wurde schnell das Feindgebiet wieder verlassen und wir fuhren wieder zum Piccadilly Circus um genüsslich einen Kaffee zu trinken und danach wollten wir zu einem großen Kaufhaus namens Selfridge (ähnlich wie das Kadewe oder Alsterhaus) um einer Freundin aus der Heimat einen speziellen limitierten Vodka aus London mitzubringen. Allerdings streikte die U Bahn und wir mussten zu Fuß die Reise antreten, was sich doch als längerer Fußmarsch herausstellte und wir 3 Kreuze machten, als wir diesen VOdka gefunden hatten und nun Richtung Zentrum wieder fuhren um Abendbrot zu speisen und ein Restaurant fanden mit "All you can eat Pizza, Pasta und Salad" , wo wir natürlich nicht lange überlegten und zuschlugen :P Danach rollten wir dann noch zum Supermarkt um uns mit Getränken und Essen fürs Hostel auszustatten und dann ging es auch ins Bett gegen 0 Uhr. Nachdem wir endlich eingeschlafen waren, öffnete sich 2 Stunden später die Tür und unser Besuch war da :) Nach der Begrüßung und der Freude kam dann aber auch der Schock bei den anderen 3 an, dass das Hostel nicht gerade berauschend sei. Sie machten sich Luft und entschieden sich auch an die Luft zu gehen um nachts noch was zu speisen. Wir schliefen quasi ein zweites mal ein um eine Stunde später wieder geweckt zu werden :D Um 4 kamen wir dann alle zur Ruhe, was schwer war, da ständig irgendein Bett quietschte und die unteren Personen Angst hatten, dass der Obenliegende gleich nach unten durchrauscht :P

4 Stunden später war die Nacht dann auch um 8 vorbei, da wir viel vorhatten und uns ja ein Tag fehlte. Nachdem alle mehr oder weniger die Dusche "genossen" haben, ging es mit der U Bahn richtung Madame Tussaud, wo wir eine Warteschlange vorfanden, welche gefühlt 2 Stunden Warten in Anspruch genommen hätte. Wir entschieden uns so eine andere Attraktion vorzuziehen und fuhrer zur Themse um London Eye von unserer Liste abzuhaken. Es ist das größte Riesenrad Europas und nach kurzem Anstehen konnten wir die 30minütige Fahrt genießen :) Von oben hat man echt einen umwerfenden Blick über ganz London :)

Danach ging es zu Sea Life dem Aquarium, welches aber nicht unseren Erwartungen gerecht wurde. Es bot alles das was ein normales Aquarium einen bietet und erwähnenswert waren vielleicht die Haie und die Pinguine, sonst eher mittelmäßig und somit waren wir da auch ziemlich schnell durch. Nachdem lecker diniert wurde bei Mc Donalds :D ging es wieder Richtung Madame Tussaud, in der Hoffnung, dass jetzt eine kürzere Warteschlange erwarten würde und als wir ankamen war keine Warteschlange mehr da und ruckzuck konnten wir rein. Drinnen war es aber ziemlich voll, was das ganze ein bisschen zur Tortur machte. Wir schaute uns die zahlreichen Wachsfiguren an, nahmen bis auf Tini und Katja an das Gruselkabinett teil und an einen 4D Film, welcher echt gut gemacht wurde und die Mädels so mitreißte, dass diese heiser danach waren und ich taub ^^

Da die Mädels noch bisschen schmöckern wollten, fuhren wir wieder zum Piccadilly Circus und landeten in einen riesigen Souveniershop und 45 Minuten später konnten wir dann endlich wieder aufbrechen. Unser Ziel sollte das Hard Rock Cafe sein, bei welchem wir die Annahme waren, dass es nicht so weit weg sei und somit zu Fuß uns auf den Weg machten. Nach 10 Minuten entschieden wir uns doch den Bus zu nehmen und mussten dann auch noch feststellen, dass das Cafe voll war und wir eine Stunde hätten warten müssen. Daraufhin ging es den ganzen Weg wieder zurück und zu Pizza Hut, wo man hier in England zu jeder Speise sich im Vorfeld an der Salat Pasta Bar bedienen kann so oft man will. Dieses nutzte nwir natürlich und nachdem dann die Hauptspeise vernichtet wurde, gingen wir kugelrund raus und bewegten uns sehr mühselig zum Hostel, da dem ein oder anderen auch die Füße versagten und sich Blasen breitmachten. Unser Plan war es eigentlich für 30min die Beine hochzulegen und dann nochmal loszugehen in 2 oder 3 pubs, allerdings entschieden wir uns dann doch dafür aufm Zimmer zu bleiben und dort bisschen was zu trinken und anschließend zu schlafen.

Nach 8 Stunden Schlaf hieß es dann um 8 Uhr wieder aufstehen und wir waren alle noch ziemlich platt vom gestrigen Tag. An Tag 2 und somit auch gleichzeitig am letzten Tag stand eine Stadtrundfahrt und London Dungeon auf dem Plan und natürlich am Abend das Champions League Finale. Nachdem wir endlich ein Ticket erworben hatten für die Sightseeiung Tour zum Schnäpchenpreis von 26pfund und wir dann auch die passende Haltestelle gefunden htten, ging es in einen total überfüllten Bus, zwar hatten wir den Kommentar auf deutsch, aber da wir unten sitzen mussten, konnten man so gut wie nichts sehen. Nach ungefähr 15 Minuten stiegen wir beim Dungeon aus um erst einmal das abzuhaken, da die Stadtrundfahrt eh keinen Sinn machte in solch einen vollen Bus.London Dungeon thematisiert die blutige Geschichte Englands der vergangenen zweitausend Jahre. Enthalten sind Ausstellungen über die Große Pest von London, den Großen Brand von London, Jack the Ripper, Sweeney Todd, Bloody Mary und Alexander Bean. Nachdem wir etwa 30 Minuten anstanden ging es rein in das Gruselkabinett. Es durften keine Fotos gemacht werden und es relativ gut gemacht, allerdings war es schade, dass auf Grund der fehlenden Sprachkenntnisse wir nicht alles verstanden und der eine mehr und der andere weniger, wodurch man nicht ganz so gefesselt war. Meine Hauptaufgabe bestand dadrin mir einen Spaß zu machen und die Mädels zu erschrecken, was teilweise gut klappte, aber nicht unbedingt Sympathiepunkte mir brachte :P

Nach etw 90 Minuten hatten wir es auch geschafft und setzten die Stadtrundfahrt weiter fort, aber nahmen dieses mal eine andere Route, da insgesamt 5 angeboten wurden, wir nun aber die englischsprachige nahmen, da dort weniger Passagiere waren und wir somit die Rundfahrt oben vom offenen Deck verfolgen konnten. Nach weiteren 90 Minuten hatten wir es durchgefroren geschafft und steigten beim Buckingham Palace aus, wo dieses mal kaum was los war und man so bis an das Tor rangehen konnte. Anschließend suchten wir ein amerikanisches Restaurant auf, wo es dann verspäter Burger um 16.00 Uhr zum Mittag gab :)  Als letztes Stand der 3 stöckige M&M Laden auf unserer Liste, wo alle Mädels fündig wurden :P Es ging dann nochmal kurz auf das Zimmer, bevor wir uns auf den Weg machten ein Pub aufzusuchen um das Champions League Finale zu verfolgen. Natürlich war ich schon den ganzen Tag im Deutschland Trikot unterwegs und konnte das ein oder andere mal von Tottenham oder Arsenal Fans Viel Glück Sprüche hören.

Ich suchte im Vorfeld ein Sports Pub am Trafalgar Square raus, welches Platz für 600 Mann bietet und als wir da ankamen traf uns das erste Mal der Schlag. Es hatte sich eine nicht enden wollende Schlange gebiledet, wo die Farbe blau dominierte und die Schlange wurde auch nicht kürzer. Nach etwa 45min hatten wir es an die Tür geschafft, wo uns dann der zweite Schlag traf, da ein Eintritt von 20 pfund gefordert wurde und wir beschloßen weiterzugehen. Da nur noch 25min bis zum Anpfiff verblieben wurde ich ungeduldig und hektisch und zum Glück fanden wir noch ein Pub, welches sich über 3 Etagen erstreckte und auch komplett voll war, aber wir von einem Fernseher noch einen Stehplatz fanden. Zum Spiel brauche ich ja nicht viel sagen :( Zu der Atmosphäre ist zu sagen, dass auch dort viele Chelsea Fans waren, aber auch Fans von Tottenham und West Ham und auch neutrale Zuschauer wie Franzosen. Es kristallisierte sich nach und nach raus, dass mehrere Zuschauer auf Seiten der Bayern waren und somit man nicht heimlich mitfiebern musste, was eh nicht mit meinem Deutschlandtrikot möglich war ^^ Ich war der einzige der ein deutsches Fanutensil trug, wofür ich auch den ein oder anderen bösen Blick fing, aber alle friedlich waren. Nach Spielende flüchtete ich wutentbrannt aus dem Pub und war niedergeschmettert, was die Mädels glaub ich nicht ganz verstehen konnten, aber es einfach akzeptierten :P Im Hostel angekommen wurde dann auch ziemlich schnell geschlafen, da um 4 der Wecker klingeln sollte und so die Nacht nach 4 Stunden wieder vorbei war. Der Flieger von den Mädels ging nämlich um 8 und um ein Disaster wie beim Hinflug zu vermeiden, wollten sie 2 Stunden vorher da sein und machten sich so um 4.30 Uhr vom Hostel aus auf dem Weg. Nun hieß es wieder Abschied nehmen und noch für 1,5 Stunden im Hostel zu bleiben, da der erste Bus nach Bristol um 7:30 Uhr fahren würde. Einschlafen konnte ich nicht mehr wirklich, da ich etwas niedergeschlagen war wieder alleine zu sein, da man sich echt wieder wie in der Heimat gefühlt hatte und erst recht, da Franzi über eine Woche hier war und es quasi ein bisschen zum Alltag wurde, dass sie rund um die Uhr da ist, wenn man wach wird oder von der Arbeit kommt und nun hieß es wieder den Alltag alleine zu bewältigen. Naja aber habe mir fast gedacht, dass die Woche nach dem Besuch der Mädels wieder bisschen schwieriger für mich wird, da nun erstmal wieder tristes Arbeitsleben ansteht und ein Wochenende ohne Plan. Aber in 2 Wochen steht ja dann der nächste Besuch an :)

So hiermit nochmal vielen lieben Dank an die Mädels für die schönen Tage in London, welche wir trotz den Schwierigkeiten durch Easyjet doch noch erfolgreich nutzen konnten und zum Erfolg machten. Auch ein Hostel, welches nicht zum Wohlbefinden beitrug, konnte unsere Tage nicht vermiesen ;) Zum Glück hat auf dem Rückflug alles einwandfrei geklappt und alle sind wieder gut in der Heimat gelandet :) Und an Franzi auch nochmal ein riesen Dank für die Woche, welche nicht nur aus Urlaub für Sie bestand :P Ihr alle habt mir die Heimat ein Stück weit nach England gebracht :)


Liebe Grüße aus Bristol

Geicki :)

4 Kommentare:

  1. waren tolle tage :) jetzt brauche ich keinem mehr von unserem trip erzählen sondern allen nur deine seite zeigen ;) ich hoffe es kommen noch ein paar bilder??

    AntwortenLöschen
  2. Tja jetzt weißt wie ich mich anfangs gefühlt habe und auch satt war alles doppelt zu berichten und daher den blog gemacht habe ;) Und Bilder folgen denke ich mal Dienstag oder Mittwoch

    AntwortenLöschen
  3. Geicki, du hast das British Museum vergessen zu erwähnen, das wir am Donnerstag besucht haben ;)
    Schönen ersten Arbeitstag nach der schönen Zeit :)
    Franzi :)

    AntwortenLöschen