Dienstag, 1. Mai 2012

the weather makes me sick

So gestern hieß es Start in die 4. Woche und das auch noch in eine 5 Tage Arbeitswoche ;) Und wie sollte es auch anders sein, der Regen hielt an und genauso meine Erkältung :( Dann hieß es sich im Regen zur Arbeit zu kämpfen um dann natürlich schon mit gedämpfter Laune in die Woche zu starten.


Auf Arbeit standen aber für diese Woche viele Meetings an. So hatte ich am gestrigen Tag Meetings mit 6 verschiedenen Managern um mit denen über ihrer Abteilung und ihren Werdegang zu sprechen und um nebenbei durch diese Kommunikation mein Englisch auf Vordermann zu bringen. Somit hatte ich ordentlich zu tun auf Arbeit und hinzu kam, dass ich endlich mein Fahrrad erhalten sollte. Ein Mitarbeiter aus meinem Büro ist ein Fanatiker was Fahrrad fahren angeht und er bot mir seine Hilfe an. Es war eigentlich geplant, dass er das alte Fahrrad von seiner Tochter besorgt, allerdings musste er feststellen, dass dieses nicht mehr ganz so in Schuss war. Es hätte 2 komplett neue Reifen gebraucht und Bremsen und so waren auch runter. Es wäre also mit vielen Kosten verbunden gewesen. Er hatte aber eine Alternative parat, denn sein Bruder, welcher auch bei uns im Büro sitzt, hatte noch ein Fahrrad für seine Tochter, welcher er loswerden wollte. Er hatte nämlich, was nicht so clever war, ein Herrenrad für Sie gekauft und davon war sie mittlerweile nicht mehr so begeistert. Er bot mir es für 40 Pfund an und ich nahm dieses an, da ich es ja in 8 Wochen wieder verkaufen kann, wenn ich abreise und somit kaum Kosten habe und mit etwas Glück vielleicht noch Gewinn mache.

Nach dem Feierabend, wo es zum Glück mal nicht regnete, ging es dann mit Fahrrad nach Hause auf unbekannter Strecke und musste feststellen, dass ich mit Rad nichtmal 10min von Tür zur Tür brauche und somit nicht auf den unzuverlässigen Busverkehr angewiesen bin. Ich werde allerdings nur mit Rad zur Arbeit, wenn es das Wetter zulässt und das ist ja hier leider nicht so oft der Fall :-/

Zu Hause angekommen, schaffte ich mein Rad in die Wohnung, da ich noch ein Schloß benötige.


Da ich den Briefkastenschlüssel aufm Tisch liegen sah, dachte ich mir, ich gucke zum ersten Mal in den Briefkasten nach 3 Wochen und was sah ich da? Post aus der Heimat :) :) :) Hier auch nochmal vielen Dank an Tini, Mini und Katja :) Ich habe mich sehr gefreut und euer Bild hat auch schon einen Platz im Zimmer gefunden :)


Dann ging es auf zu Lidl und danach Abends noch zum Sport. Da hier mal wieder die Welt unterging, sahen meine Schuhe aus wie Sau als ich im Fitnessstudio ankam.


Danach sollte es noch schlimmer werden, da sich mein Weg nur noch aus Pfützen zusammenstellte.


Heute früh hieß es dann wieder Regen :( Und ich verfluche England von Tag zu Tag mehr alleine wegen diesem Wetter. Meine Erkältung wird auch nicht besser sondern eher schlechter, was bei diesem Wetter auch kein Wunder ist. Nachdem ich auf Arbeit wieder viele Termin hatte wie am Vortag, konnte ich viel Englisch sprechen, allerdings wurde mein Wohlbefinden im Laufe des Tages schlechter. So hieß es heute nach der Arbeit die Zeit im Bett zu verbringen, dabei schien den ganzen Nachmittag endlich mal die Sonne... Es ist wie verhext hier, aber damit die Erkältung nicht akut wird, musste ich mich wohl mal schonen...


Und recht schnell wurde ich durch das deutsche Fernsehprogramm daran erinnert, dass in Deutschland heute Feiertag ist und die Meisten die Sonne an ihrem freien Tag genießen konnten. Naja es sei euch gegönnt ;)

Somit kann ich euch nichts Spannendes berichten, es sei denn ihr seid interessiert, dass ich die Wohnung auf Vordermann gebracht habe ^^

So ich wünsche euch bzw. den Meisten einen angenehmen Wochenstart morgen :P












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen