Donnerstag, 24. Mai 2012

7th week...concorde, olympic torch, summer opening

Sooo neue Woche neues Glück :) Hier ein paar Eindrücke von meiner 7.Woche :) Und so viel sei gesagt, die Regenszeit soll wohl beendet sein, aber ich will es nicht zu laut sagen :P

Montag:

Das Aufstehen und in den Alltag finden, jetzt wo Franzi aus Bristol weg war und die anderen 3 aus London, war natürlich ungewohnt und nicht ganz so leicht, aber es schien zumindest die Sonne :) Arbeit gestaltete sich ganz gut, bis auf die Tatsache, dass ein Telefonat mit einem Promovierenden von unserer Hochschule aufzeigte, dass wir ordentlich zu tun haben mit der vorgezogenen Hausarbeit und somit jede freie Minute damit verbracht wird auf Arbeit. Jedoch sollte Hauptereignis ein anderes sein am Wochenbeginn auf Arbeit und zwar wurde durch ein Mitarbeiter für mich ein Besuch der letzten Concorde ermöglicht :) Von dem legendären Flugzeug mit doppelter Schallgeschwindigkeit (London-New York in 3 Stunden), welches Anfang des Jahrtausends nach einem Absturz im Flugbetrieb eingestellt wurde und der letzte Flug einer Concorde nach Filton zum Airbus Werk ging 2003 und seit da an dort steht. Bis vor 2 Jahren diente sie als Museum, aber nun ist sie der Öffentlichkeit nicht mehr zugänglich, aber ich durfte nochmal rein :) Ein Inspekteur führte mich eine Stunde umher und erklärte mir die Systeme von innen und außen.







Prospekte konnte ich mir mitnehmen

Foto von der damaligen Produktion in Bristol

Nach der Arbeit ging es dann zum Sport und danach war der erste Tag auch schon Geschichte.

Dienstag:

Der Dienstag stand dafür, dass auch nun endlich die Sonne und Wärme uns erreicht hat :) Bei schönen Temperaturen (22°, also nicht so warm wie in Deutschland) wurde die Mittagspause in der Sonne auf der Wiese verbracht :) Nach dem Feierabend ging es kurz nach Hause um mit meiner Mama an ihrem Geburtstag zu skypen :) Und danach ins Zentrum, da die Olympische Fackel zu Gast war. In der Stadt warteten schon Tobi, Max und 4 Mädels aus Max Abteilung im Park, wo die Fackel vorbeikommen sollte. Es war zwar cool die Fackel gesehen zu haben, aber sie rennt in 2 Sekunden an einem vorbei und das wars dann. Da in Bristol die Hölle los war, ging kaum noch was voran und wir versuchten Richtung Hafen zu gelangen, was nur schleppend funktionierte, da dort die abendliche Zeremonie stattfand. Am Hafen gingen wir dann noch was essen und diese Bar war einfach der Wahnsinn. Es befinden sich dort mehrere Stände, welche nach unterschiedlichen Herkunften untergliedert waren und man sich überall bedienen konnte. Es war alles verteten von Sushi, über Chinesich, Indisch, Italienisch, Amerikanisch, Mexikanisch, Englisch, .... alles was das Herz begehrt gab es da und man konnte so viel essen wie man wollte und das als Student für schlappe 10 pfund, also 12 euro etwa. Danach viel es mit dem Bewegen schwer, aber was muss das muss :D In der Stadt war immer noch gut was los, aber da es schon 21.30 Uhr war machten wir uns auf dem Heimweg. Eine deutsche Studentin war mit Auto da (ein deutsches Auto aus HH) und so brauchten wir nicht den Bus nehmen :) Ach tat das gut mal wieder in ein deutsches Auto zu sitzen, wo das Steuer links ist :)




ein Teil der Runde wartend auf die Fackel




da ist das Olympische Feuer


am Hafen war die Hölle los

mit Schiff ging es für die Fackel weiter

Max


das Restaurant mit einer Übersicht über die verschiedenen Stationen



Teller Nr.1 Mexikanisch
Teller Nr.2 Chinesich
Teller Nr.3 Italienisch
Teller Nr.4 Dessert



Mittwoch

Mittwoch sollte der wärmste Tag der Woche werden und so machte ich mich mit Tobi auf den Weg in ein Pub in der Nähe von unserer Arbeit um den Feierabend bei einen Bier ausklingen zu lassen und die restlichen 4 Wochenenden zu verplanen :) Nach gut einer Stunde ging es dann noch einkaufen bei Lidl und dann ab nach Hause. Der Stress hatte mich gepackt und ich erledigte schnell den Haushalt und machte das essen, dann wurde kurz geskypt und danach ab zum Sport :)

Mittagspause in der Sonne

Sonne :)

Feierabendbier mit Tobi
so viel Sonne ist mein Körper gar nicht mehr gewohnt ^^
und nachm Sport machte ich noch Bekanntschaft mit einem Fuchs :P
Am heutigen Donnerstag wurde nichts weiter gemacht, außer wie gewohnt gearbeitet und heut abend ging es wieder zum Sport bei strahlendem Sonnenschein und morgen geht es dann mittags in das wohlverdiente Wochenende :)

Liebe Grüße Geicki :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen