Samstag, 5. Mai 2012

Update roadtrip 2nd Day...Birmingham-Manchester-Liverpool-Chester-Wales

So heut früh begann der Tag um 7. Nach dem Fruhstucl in Birmingh ging es los Richtung Manchester. Da ich schon bisschen Stadt erprobt war im Linksverkehr übernahm ich wieder das Steuer. Nach 90 Minuten erreichten wir Manchester, welches mit 500.000 Einwohner gar nicht so groß ist. Wir konnten so innerhalb von 3 Stunden die meisten Sehenswürdigkeiten abklappern und konnten feststellen, dass Manchester sehr schön ist. für mich die schönste Stadt Englands bisher. Nach dem Mittag ging es dann mit dem Auto noch zum Old Trafford, dem Stadion von Manchester United, und dann Richtung Liverpool. Nach Liverpool übernahm ich auch wieder das Steuer. Liverpool war um einiges Größer als Manchester und wir machten so eine Stadtrundfahrt um möglichst viel zu sehen. In Liverpool war die Hoelle los, da Liverpool im Fussball Pokalfinale heute Stand und irgendwie jeder zweite ein Fussballtrikot trug und überall sich die Menschen trafen zum Fussball gucken. Nach 2 Stunden ging es weiter und wir machten noch einen Halt an der Anfield Road, das Stadion vom Liverpool FC, welches jetzt mein 5.Stadion in England war. Ich behielt weiter das Steuer und nach 30min erreichten wir Chester unser 3.stopp am heutigen Tag. Wir gingen dort eine Stunde umher und dann ging es weiter nach Wales zum Snowdonia Nationalpark. Nun übernahm Tobi erstmals das Steuer und ich konnte Erfahrung machen mit dem Beifahrersitz auf der linken Seite und es ist echt ungewohnt, da man denkt man ist immer zu weit links und halb im Graben, somit habe ich Blut und Wasser geschwitzt. Durch die Berglandschaft und den Serpentinen ging es zum Hostel und Tobi hat uns sicher dort hin gesteuert ;) hier ist aber echt Natur pur und kein Handynetz :-/ allerdings gibt es hier WLAN was gerade so bis zum Zimmer reicht :) das Hostel ist gut eingerichtet und wir teilen und das 4 Mann Zimmer mit einem älteren Ehepaar. Und nun wird geschlafen, da morgen um 7 wieder der Wecker klingelt, da es auf den höchsten Berg Wales geht (1085m) und zwar zu Fuß ;) somit eine gute Nacht :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen