Samstag, 21. April 2012

friday: pub-crawl....saturday: bath sightseeing

Soooo das zweite Wochenende stand an. Am Freitagmorgen ging es wieder bei Regen zur Arbeit, allerdings ging es mir besser und der Tag Erholung tat gut und meine Erkältung sollte doch nicht ausbrechen. Auf Arbeit wurde auch viel Englisch gesprochen, da einige Meetings anstanden und das funktionierte auch ganz gut. Und um halb 2 hieß es dann auch Wochenende und ab nach Hause. Mal wieder hieß es auf den Bus zu warten und nach 15 Minuten kam er dann mal auch und es ging bei Hagel nach Hause :-/ Na toller Start in das Wochenende...
toller Arbeitsweg bei dem Wetter

Zu Hause angekommen wurde Mittag gegessen, Mittagsschlaf gemacht und noch paar Lebensmittel besorgt und danach ging es mit dem Bus in die Stadt, da ich mich dort mit Tobi um 7 treffen wollte.

LIDL :)

Polizei


Mit Tobi ging ich dann was essen am Hafen und um 8 wollten wir uns mit Max und Ian treffen. Max ist der dritte Duali aus Deutschland, welcher seit einer Woche hier ist und bis August hier sein wird und Ian ist auch ein Airbus Mitarbeiter, welcher 2010 in Hamburg für 3 Monate gearbeitet hat und Tobi ihn damals kennegelernt hat und die viel unternommen haben. Ach und Ian kommt eigentlich aus Irland ;)



Um 8 trafen wir uns dann mit den anderen beiden und dann hieß es "Pub-Crawl", also von einem Pub zum anderen zu ziehen. Im ersten Pub, wo wir draussen saßen, gab es "Cider", ist ein vergorener Apfelsaft mit um die 7-8 Prozent. Danach zogen wir weiter in noch 3 weiter Pubs und haben dabei die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht. Also die Pubs haben sich alle sehr unterschieden von Größe, Publikum und dem Standard, denn die letzten beiden "Pubs" waren schon sehr gehoben. Es gab reichlich Bier und nach 4,5 Stunden und 3 Liter Bier für jeden, ging es mit Taxi um halb 1 nach Hause.

Ausschnitt aus dem letzten Pub

Dann hieß es nur noch zu schlafen, denn um 7 hieß es wieder aufzustehen, da wir eine Sightseeing Tour geplant hatten. Und heut früh dann das böse Erwachen :-o Ich hatte mir zwar einen Wecker gestellt, allerdings war dieser nur auf wochentags eingestellt und somit wurde ich um 7:45 Uhr wach, 10min bevor mein Bus fahren sollte. Naja dann hieß es sich zu beeilen und habe dann einen Bus 20min später bekommen. Bei herrlichen Sonnenschein ging es jetzt Richtung Banhof, wo Tobi und Max schon warteten.



Und konnten wir uns relativ günstig ein Gruppenticket erwerben (6€ jeder für hin und zurück) und dann konnte die Reise beginnen. Für die die es nicht wissen, es sollte nach Bath gehen, das ist eine Stadt welche 10 Meilen von Bristol entfernt ist und geprägt ist durch das römische Imperium.

"Bath [bɑːθ] ist eine Stadt im Westen Englands in der Grafschaft Somerset am Fluss Avon, etwa 20 km von der größeren Stadt Bristol entfernt. Sie ist berühmt für ihre römischen Bäder, die ab dem Jahr 43 n. Chr. von den damals hier lebenden Römern aus warmen Quellen entwickelt wurden. Diese einzigen heißen Quellen in England waren der Überlieferung nach schon in vorrömischer Zeit bekannt. Seit der Zeit Elisabeth I. entwickelte sich Bath immer mehr zum Kurort der wohlhabenden Bevölkerung. Daher gibt es noch viele historische Gebäude, insbesondere aus der georgianischen Epoche, in der Stadt. Der stadtbildprägende Werkstein ist der in der Nachbarschaft abgebaute Bath Stone. "
 Zu unserer Überraschung konnten wir feststellen, dass unser Zug gar nicht so schlimm war wie angenommen. Es war zwar nicht mit dem deutschen Banhsystem vergleichbar, aber es war okay und wir mussten ja auch nur 12min fahren.





 In Bath angekommen, sah unser Plan erst einmal wie folgt aus:

  • Ticket für Stadtrundfahrt kaufen (damit erhält man Rabatte bei manchen Einrichtungen)
  • irgendwo was frühstücken
  • Römische Bäder besichtigen 
  • Mittag essen
  • beide Stadtrundfahrten mitmachen
 Wir mussten aber bei der Nahrungssuche feststellen, dass wir doch noch ganz schön mitgenommen seien vom gestrigen Abend, aber uns halt geschworen hatten, dass wir das hier durchziehen, egal wie schlecht es uns geht. So ging der Spaß dann los :)






Und dann kam der Bus auch schon und wir konnten uns auf zu den römischen Thermen machen. Wir suchten noch wie verrückt was leichtes für den Magen und nach Sandwiches ging es dann in das "Roman Bath"

"Die Römer bauten um die einzigen heißen Quellen
Großbritanniens herum die schönsten rituellen Heilbäder in
Nordeuropa. Durch diese wunderbare Tempel- und
Bäderanlage fließt noch immer natürliches heißes Wasser. Die
weitflächigen Überreste und ein römisches Museum von
internationaler Bedeutung liegen im historischen Stadtkern von
Bath unterhalb des Pump Rooms und des Abbey Church Yard.
"















2000 Jahre alt



Nach den römischen Thermen besuchten wir die Kirche "Bath Abbey" und entschlossen uns eine Tour zu buchen, um die 110 Stufen auf den Turm hochgehen zu dürfen. 






















Danach ging es Mittag essen und nachdem alle Pubs voll waren, haben wir uns nach langer Suche für Pizza Hut entschieden.



Und danach hieß es das Mittagstief zu überwinden und wir entschieden uns, die erste von den 2 Touren zu machen. Diese sollte 45min gehen und führte an den Stadtrand um die Landschaft zu zeigen.


Cricket






Und danach starteten wir gleich die zweite Ciry Tour um die Innenstadt kennenzulernen. Das Wetter spielte jetzt auch wieder mit und so konnten wir oben aufm Deck die Tour genießen.
















Und nach dieser zweiten Tour ging es dann wieder Richtung Bahnhof. Wir waren nun nach 8 Stunden doch sehr mitgenommen und wollten nur noch nach Hause.


Somit war ein weiterer Punkt von der "to do" Liste abgehakt. Zu Hause angekommen um 17 Uhr hieß es dann nur noch zu entspannen bei der Sportschau und sich zu erholen von dem letzten Abend und dem heutigen Tag und außerdem steht morgen eine weitere Sightseeing Tour aufm Plan. Tobi und ich haben uns morgen vorgenommen Bristol besser kennenzulernen und werden ab 10.30 die Sehenswürdigkeiten Bristols abklappern.

Allen anderen wünsche ich einen schönen und erfolgreichen Samstagabend und einen erholsamen sonnigen Sonntag ;)

Geicki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen