Montag, 16. April 2012

not much to say on monday :P

Auf in die erste vollständige Arbeitswoche und die Motivation hielt sich in Grenzen. Allerdings fällt einen der Wochenstart um einiges einfacher, wenn man sich nicht mit den Gewissensbissen rumplagen muss, dass es einen doch gut gehen könnte ohne dieses bösen Synapsengiftes :)

Der Start auf Arbeit verlief relativ ruhig, da meine Abteilung ,welche nur aus 3 Mann besteht, zu 2/3 auf  Dienstreise war. Ich musste mich eh mit dem Helpdesk rumquälen, da mein Telefon mit Anrufbeantworter nicht richtig funktionieren wollte und ich auf Englisch jemanden klar machen musste, wo mein Problem liegt. Ich denke für Außenstehende könnte das ganz amüsant gewesen sein :P

Zum Mittag ging es wie vorgenommen in die Kantine zu den anderen Praktikanten, mit welchen Tobi schon immer regelmäßig essen geht. Es war ganz cool die Gesichter vom Wochenende wiederzusehen, aber wiedermal machte mir die englische Sprache zu schaffen. Mein Problem ist das akkustische Verstehen :-/ Ich verstehe die Wörter akkustisch nicht, denn sobald ich einen englischen Text lese, habe ich keine Probleme. Bestes Beispiel das englische Fernsehen. Wenn ich fern schaue, dann habe ich auch das Akustikproblem, aber sobald ich Untertitel einstelle, dann verstehe ich alles. Aber ich denke, das ist einfach eine Frage der Zeit und Übung macht ja bekanntlich den Meister ;)

Zum Feierabend schaute Tobi noch an meinem Arbeitsplatz vorbei und dann machten wir uns auch schon gemeinsam auf den Heimweg. Er erzählte mir noch, dass er erfahren habe, dass ein weiter Duali in Bristol sei und zwar seit Freitag, allerdings arbeitet er ursprünglich in Buxtehude und nicht wie wir in HH. Aller voraussicht nach, werden wir ihn morgen kennenlernen, da Tobi sich mit ihm in der Stadt treffen will. Ich persönlich muss noch schauen wie ich es zeitlich schaffe, da ja morgen auch englischer live Fußball für mich angesagt ist :)

Nun wieder zum heutigen Tag...nach dem Feierabend war nichts mit Füße hochlegen, denn es hieß wieder Wäsche waschen und Geschirr abwaschen. Des Weiteren musste ich feststellen, dass meine gewaschene Wäsche vom Vortag ein Hemd aufwies, welches einen leichte Verfärbung an einer Stelle annahm. So hieß es dem Fleck den Kampf anzusagen und 10min später war dies auch erledigt.

Viel spannendes sollte heut auch nicht mehr passieren. Ich ging noch einkaufen um von Reisedrogerieartikel auf Drogerieartikel in Normalgröße zu wechseln und traf dabei noch meinen Mitbewohner, welcher begeistert war von der Idee, mit dem Bordkoffer einkaufen zu gehen. Zu Hause angekommen, ging ich noch Laufen in der Abendsonne um mich sportlich zu betätigen und gleichzeitig etwas von meiner Umgebung kennenzulernen.


Hügel über Hügel

"[...]Die Kombination aus Meeresnähe und hügeliger Landschaft mit malerischen Orten, das reichhaltige kulturelle und sportliche Angebot machen Bristol zu einem idealen Ort für einen erlebnisreichen Sprachaufenthalt[...]"

Und nach dem Laufen hieß es dann nur noch duschen und Abendbrot essen, dabei unterhielt ich mich noch ein bisschen mit meinem Mitbewohner, welcher mir u.a. mitteilte, dass er am Wochenende in seiner Heimat Frankreich sein werde, um seine Familie zu besuchen. Ich denke dabei hat er viel zu tun, denn er hat 4 Schwestern und 4 Brüder und stammt aus den französischen Alpen, aber seine Familie ist nun in Paris ansässig.


Und somit ist mein erster Montag in Bristol auch schon Geschichte ;) Ich hoffe, ihr hattet einen ähnlich erholsamen Wochenstart und drückt morgen hoffentlich allen meinen Bayern die Daumen :)

Have a good night :)
Geicki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen