Donnerstag, 19. April 2012

I caught a cold :(

Heute mal kurz und knapp, denn es ist nichts passiert. Ich bin wach geworden und musste feststellen, dass es mir schon mal besser ging. Eine Erkältung hatte mich eingeholt und ich habe es sogar kommen sehen. 3 Stunden im Stadion sitzen bei Wind, Kälte und Regen, Laufen gehen bei schlechtem Wetter und mit nassen Haaren nach Hause gehen nach dem Sport, das ist alles nicht so förderlich für das Immunsystem. Naja aber alles halb so schlimm, denn nach den ersten 3 Stunden auf Arbeit, wo mich Kopfschmerzen, Schweißausbrüche und Schnupfen begleiteten, hat es sich realtiv gut gelegt am Tag über. Kein Wunder, denn nach 1,5 Stunden war schon meine 1,5 liter Wasser alle ^^ Auf Arbeit waren auch alle Mitarbeiter wieder zurück und ich konnte bisschen Englisch sprechen ;) Ich besprach meine Projekte für die nächsten Wochen und bekam noch einen Rundgang durch das Gebäude, wo mir verschiedene Manager vorgestellt wurden, mit welche ich mich nächste Woche treffe um deren Abteilungen und Aufgaben kennenzulernen und um natürlich durch diese Kommunikation mein Englisch zu verbessern :)

Dann war auch schhon Mittag angesagt und ich konnte mich mal wieder aufregen, da ich 17minuten auf diesen Werksbus warten musste. Jetzt weiß ich die Hamburger Verhältnisse erst richtig zu schätzen. Beim Mittag konnte ich dann noch Max, der Duali aus Buxtehude, kennelernen und er teilte uns mit, dass er am Samstag uns begleiten wird ;)

Im Büro zurückgekehrt, verabschiedete sich dann mein Computer. Crash!

Dann hieß es mal wieder den Helpdesk anzurufen und probieren auf Englisch mein Problem zu erläutern. Nach 30 Minuten blieb nichts anderes übrig, als das ein Techniker kommen wird. Und nun hieß es die restliche 2 Stunden sich aufzuregen und ohne Computer zu arbeiten. Umso besser, dass ich heute früh Feierabend machen wollte, um mich zu Hause auszuruhen.

Da ich wieder auf den Bus warten musste, entschloss ich die paar Meter gegenüber von meinem Büro zu gehen um mir die Concorde anzuschauen.

"Die Concorde ist ein Überschall-Passagierflugzeug, das von 1976 bis 2003 betrieben wurde. Sie wurde in der Presse vielfach als die „Königin der Lüfte“ bezeichnet. Die Flugzeit auf ihren wichtigsten Strecken über den Atlantik zwischen Paris beziehungsweise London und New York betrug mit etwa 3 bis 3,5 Stunden etwa die Hälfte moderner Unterschallflugzeuge, die Flughöhe lag bei bis zu 18 km."

Wie es den meisten bekannt ist, wurde die Concorde eingestellt nach einem Absturz und ihr wurde die Fluglizenz entzogen. Es wurde n20 Stück produziert und der letzte Flug fand nach Bristol statt und nun steht sie gegenüber von meinem Büro.



Und dann ging es auch nach Hause und ab ins Bett. Heut war also mein erster Tag, wo ich nichts gemacht habe und mich bisschen erholt habe und versucht habe einer richtigen Erkältung vorzubeugen.

So und morgen heißt es dann "Auf in das zweite Wochenende" :) Und wie immer nur ein halber Tag auf Arbeit :)

Ach und langsam habe ich das Gefühl, dass ich schuld bin an diesem Wetter. Heute hat es den ganzen Tag geregnet und mein Mitbewohner sagte mir, dass vor meiner Ankunft nur Sonnenschein war :D

So jetzt aber eine gute Nacht und einen schönen Freitag :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen