Dienstag, 24. April 2012

the sun is back

Hey Leute, sicherlich können die, welche den Blog verfolgen, feststellen, dass es in der Woche nicht all zu viel spannendes zu berichten gibt. Die meisten neuen Eindrücke sind gemacht und der Alltag hat auch in England sich eingefunden. Somit hieß es heute wie gewohnt arbeiten, allerdings durfte ich mal wieder bei Sonnenschein aufwachen :) So lässt es sich doch viel besser aufstehen :) Auf Arbeit hatte ich mal wieder nicht viel mit der englischen Sprache zu tun, aber in einem Gespräch mit einem Manager aus meiner Abteilung, nahm er sich meiner an und wird mich zu sämtlichen Meetings mitnehmen, wo ich einfach nur mit anwesen bin um zu probieren die Inhalte zu verstehen. Außerdem will er jeden Freitag eine halbe Stunde meine Woche auswerten um meine Sprachentwicklung voranzutreiben und um neue Aufgaben zu planen. An Aufgaben mangelt es aber nicht, bin halt wirklich jeden Tag gut ausgelastet, allerdings kommt die Kommunikation ein wenig zu kurz. Des Weiteren mussten wir Dualis aus Arbeit feststellen, dass der eine Feiertag in England dieses Jahr wegfällt und wir somit ein Tag weniger frei haben als angenommen. Mhm :(

Nach der Arbeit ging es kurz nach Hause und dann wieder direkt zum Sport. Mir wurde schon von meinem Mitbewohner berichtet, dass man entweder nach der Arbeit direkt hingeht oder erst spät abends, was ich sonst immer gemacht habe, aber heute wollte ich Fußball gucken und somit ging ich um 5 zum Sport. Die erste halbe Stunde war es noch okay, aber dann waren nachher 30 Mann in dem kleinen Studio, wodurch es sehr voll war und ich Glück hatte ,dass ich schon fast fertig war mit meiner Einheit.

Den restlichen Abend verbrachte ich mit meinem Mitbewohner, welcher mir mitteilte, dass er von Donnerstag bis nächsten Donnerstag auf Lehrgang ist und dann gleich einen Tag später aufm Freitag für eine Woche nach Russland fliegt. Also erstmal sturmfrei die nächsten 2 Wochen. Morgen hat er mich zum Abendbrot eingeladen und es kommen ein paar Freunde von ihm vorbei und nachm Essen wird dann gemeinsam Fußball geguckt. Bleibt nur zu hoffen, dass Bayern eine Runde weiterkommt, sonst könnte es nicht so lustig für mich werden vor den ganzen Engländern, nachdem Chelsea London heute in das Finale eingezogen ist. Wo wir auch schon beim Thema wären. Wie die meisten wissen, findet am Samstag den 19.Mai das diesjährige Champions League Finale in München statt und Bayern könnte die erste Mannschaft sein, welche im eigenen Stadion im Finale stehen würde. Wie schon erwähnt, steht der eine Finalteilnehmer fest und zwar Chelsea London. Nun zu meiner Hoffnung, denn wenn Bayern ins Finale kommt, dann werde ich als Bayern Fan in London sein, in der Heimat des Gegners und das wäre natürlich sehr schön. Für meinen Besuch, welcher zu dieser Zeit in London mit mir sein wird,  weiß ja jetzt schon was wir Samstagabend machen werden, falls Bayern ins Finale kommt :)

Ja und das war es dann auch schon mit meinem Tag. Ach falls es schon welche vergessen haben, morgen um 16 Uhr heißt es für mich Wochenende :)

Liebste Grüße aus England, Geicki ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen