Montag, 23. April 2012

sightseeing tour day two...Bristol City + Aquarium




Leider muss ich mich entschuldigen, aber die letzten Tage haben mich von morgens bis abends komplett eingespannt und somit erst heute der nächste Bericht.

Sonntag, 22.04.
So nachdem wir Samstag schon den Schlaf abgebrochen haben um uns der Kultur zu widmen, taten wir dieses Sonntag gleich wieder. Bei herrlichen Sonnenschein trafen Tobi und ich uns um 10.30 Uhr in der Stadt. Wir hatten uns vorgenommen eine Stadtrundfahrt in Bristol zu machen und anschließend die wichtigsten Sehenswürdigkeiten abzuklappern. Wir mussten feststellen, dass sie so gut wie kein Mensch auf einem Sonntagvormittag in der Stadt befand und schon gar nicht um eine Sightseeing Tour zu machen. Dann ging es auch schon los und wir fuhren an die bekanntesten Orte Bristols vorbei. Hier ein paar Impressionen:


leer
SS Britain

Habour
Cabot Tower

Clifton Suspension Bridge



Universität

Church
 Nach 9 Stationen verließen wir den Bus um die Clifton Suspension Bridge zu Fuß zu erkunden und durch das etwas wohlhabendere Viertel "Clifton" zu gehen. Die Brücke ist übrigens über 150 Jahre alt und gilt als das Wahrzeichen der Stadt. Kaum waren wir zu Fuß unterwegs, bedeckte sich der Himmel und keine Viertelstunde später fing es an zu regnen. Na toll, hatten wir uns mal wieder das passende Wetter ausgesucht.

Clifton


Wir gingen natürlich auch über die Brücke, welche für Fußgänger kostenlos ist, allerdings müssen Autofahrer zahlen.



Nachdem wir die Brücke zu Fuß überquert hatten, machten wir uns auch gleich wieder auf den Weg zurück über die Brücke. Die Sprecherin bei der Stadtrundfahrt gab uns den Tipp über eine Höhle zu einer Aussichtsplattform zu gelangen, was wir als nächstes in Angriff nahmen.

the cave

Licht am Ende des Tunnels



Nun wollten wir aber unsere City Tour fortsetzen und dann überraschte uns mal wieder der Regen. Unser Vorhaben was essen zu gehen, mussten wir in Clifton auch zerschlagen, da es in diesem Viertel doch mehr als teuer war. Im Regen hieß es auf den Bus zu warten und dann in diesem auch unten Platz zu nehmen, da nach dem Regen der Hagel folgte. Zum Glück waren die restlichen 13 Stationen uns relativ bekannt und es war nicht ganz so schlimm, dass das Wetter uns nicht beglückte.


Nach der Stadtrundfahrt, welche im Centre endete, machten wir uns direkt auf dem Weg zur Promenade um dort irgendwo was zu essen und dort wurden wir auch gleich fündig. Es gab mal wieder Burger, Bier, Chips und verschiedene Fußballspiele zu verfolgen :)



Da das Wetter nicht so optimal war und wir auch schon wieder ziemlich kaput waren, entschieden wir un, dass wir unsere Ziele wie Cathedral, Museum, Tower usw. verschieben und lieber ins Aquarium gehen, wo wir nicht vom Wetter abhängig sind.

Sobald wir drinnen waren, kam auch wieder die Sonne raus und man muss sagen, dass das Aquarium nicht das größte ist, allerdings sehr gut gestaltet ist und somit einen Besuch wert ist. Wir haben 90 Minuten darin verbracht und es war sehr interessant und das beste war, dass die tropischen Pflanzen ein entsprechendes Klima brauchen und somit tropische Temperaturen vorzufinden waren, plus die Sonne, welche durch das Glasdach schien. Dies mussten wir nutzen und verweilten für 15min auf einer Bank. Nachdem wir unseren Rundgang beendet hatten, schauten wir uns noch die Haifütterung an, bevor wir das Aquarium verließen.

Hier ein paar Impressionen:









Piranhas








Seemoräne

Hai


Und danach ging  es dann nach Hause um den Haushalt zu schmeißen, zum Sport zu gehen, zu Skypen und diese etlichen Bilder hochzuladen und um 23 Uhr konnte dann auch endlich geschlafen werden um fit zu sein für eine neue Woche, für eine 3 Tage Woche :)

Montag, 23.04.
Heute gibt es nicht viel zu sagen. Am Wochenende hatte man genug erlebt und somit hieß es für heute Alltag. Der Regen bleibt uns schon seit einer Woche treu und wer denkt, dass Hamburg schon schlimm sei, der muss nach England kommen. Auf Arbeit gibt es auch nichts neues, außer das es nicht gerade förderlich ist, dass wir jetzt schon 3 Deutsche sind, denn so finden unsere Gespräche in der Mittagspause auf deutsch statt ^^ Ich habe es heute auch noch geschafft und habe mir Bustickets für Donnerstag und Sonntag besorgt um nach London zu gelangen. Dabei musste ich feststellen, dass eine Tour jeweils 2h40min dauert, aber was solls :) Der Aufwand wird sich hundertprozentig lohnen, schließlich erwarten mich dort Maddin und Andre und dann schauen wir mal, was London so zu bieten hat :) :) :)

Nach der Arbeit um 5 hieß es dann noch einkaufen, danach war es um 6, dann hieß es zu Skypen, dann war es um 7 und dann ging es zum Sport und danach war es um halb 10. Schnell was essen und abwaschen und das Essen für morgen vorbereiten und nun um 23 Uhr heißt es dann auch wieder "Tag 1 der neuen Woche geschafft" :) In diesem Sinne eine gute Nacht :)

Geicki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen